Standorte

E I N E   F A M I L I E   E I N   H O B B Y 

flyer20bienen-pdf.pdf [686 KB] 2003 hatte Hans Gisler die Idee, Imker zu werden.
Was anfangs als eher eine Spleenige Idee war, brachte den Bienenvirus in die Familie.
Mittlerweile zieht die ganze Familie mit. Daniela ist der gute Geist, was die Produktion von Kerzen, Salben und Creme aus Bienenprodukten betrifft und betreut das Lädeli an der Gotthardstrasse 75 in Altdorf.
Marianne Gisler ist ebenfall Imkerin .
Karl Gisler und widmet sich hauptsächlich der Magazin Imkerei und der Wanderimkerei.


S T E F A N   U N D   M A R C O   B E I M   E I N D R A H T E N   V O N   H O N I G W A B E N 



U N S E R   H A U P T S T A N D O R T 

Auf unserem Holzlagerplatz im Schächenwäldi befinden sich rund 28 Bienenvölker. Wir Imkern mit der Mellifera ( Landrassenbiene). Im Wanderwagen haben 8 Völker in CH Kästen Platz und es befindet sich zusätzlich noch unser Magazin Standort an diesem Platz.
Wir wollen nebst einer Magerwiese auch diverse Heilpflanzen anbauen. Die uns für unsere Heilpflanzen Auszüge und Tinkturen dienen.


B I E N E N   I N   D E R   E H E M A L I G E N   B E L E G S T A T I O N 


D E R   E H E M A L I G E   L E H R B I E N E N S T A N D   I N   R I P S H A U S E N 

Im Jahre 2005 konnten wir den ehemaligen Lehrbienenstand des Vereins Urnerbienenfreunde mieten. Im laufe der Zeit wurde dieses Bienenhaus von 8 CH Kästen auf 16 Beuten ausgebaut. Hier, bedingt durch die Waldlage ist die Lindentracht und die Waldracht die Haupt Bienenweide. Die Frühtracht, bedingt durch den Bau des Schwerverkehrskompetenz Zentrums ist minim.


Unser neuer Standort in Seedorf

An der Waldstrasse in Seedorf befindet sich unser neuer Standort für Magazin Kästen
Ziel ist es hier Waldhonig zu ernten um die sehr grosse Artenvielfalt dieses Standortes zu nutzen.


Druckbare Version

Impressum    Kontakt    Sitemap